Barrel Race auf Hesta-Kykki

An Karfreitag ging es auf Hesta-Kykki richtig turbulent zu. Das Jugendteam versuchte sich am Barrel Race, eines der bekanntesten Wettkämpfe der Cowboys bei einem Western Rodeo Event. Barrel ist Englisch und bedeutet Fass oder Tonne. Für das Barrel Race werden drei Tonnen in einem Dreieck zueinander aufgestellt, die in vorgeschriebener Reihenfolge umrundet werden müssen. Dabei zählt sowohl die Zeit als auch die Fehlerlosigkeit, aber auch Harmonie zwischen Pferd und Reiter ist gefragt.

In einer kurzen theoretischen Einführung wurden zuerst die Regeln vom Barrel Race besprochen und anschließend Videos von „richtigen“ Cowboys angeschaut. Das war ein Spaß anzuschauen und hat Lust auf mehr gemacht. Dann durfte sich jeder selber mit seinem Pferd am Tonnenrennen versuchen. Natürlich wurden auch die Zeiten gestoppt. Nach mehreren Durchläufen stand der Gewinner fest! Lilly mit Aska hatte die schnellste Zeit erritten. Aber es war ganz knapp und auch alle anderen waren im Ranking nur knapp dahinter! Das war toll und hat allen großen Spaß gemacht!

Hier gibt es auch noch ein kleines Video dazu!

Verbreiten:

Social Media

Du willst mehr über uns erfahren?