Pferdepension

Hesta-Kykki

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Auf unserer großzügigen und sehr gepflegten Hofanlage finden gesellige Freizeitreiter, ambitionierte Sportreiter und auch frische Reitanfänger jeden Service rund um’s Islandpferd in familiärer Atmosphäre. Ein großes Plus für „Vielbeschäftigte“ ist der Rundum-Service durch das Hesta-Kykki Team, denn wir bieten alles, was Besitzer und Pferde brauchen, um die gemeinsame Freizeit entspannt genießen zu können.

Auf Hesta-Kykki werden unsere Pensionspferde nach Geschlechtern getrennt robust im Herdenverband gehalten. In artgerechter Offenstallhaltung genießen die Pferde größtmögliche Freiheit und werden mit hochwertiger Heulage aus eigener Herstellung versorgt. Von ca. Mai bis November können sich die Pferde tagsüber auf den weitläufigen Weiden austoben, die direkt an die Paddocks angrenzen.

Bei Bedarf können Boxen und Einzelpaddocks zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Einsteller haben ihren ganz eigenen Bereich auf dem Hof. Sie können zwischen mehreren überdachten Putz-und Anbindeplätzen samt großzügigen Sattelkammern wählen. Jeder Einsteller erhält einen eigenen abschließbaren Sattelschrankplatz sowie ein großes Fach zur Unterbringung der persönlichen Utensilien. 

Unsere Hufschmiede kommen regelmäßig zu festen Zeiten zum Hof und auch die Betreuung durch unseren Tierarzt ist einmal in der Woche gewährleistet. Zur Gesundheitsvorsorge müssen alle Pferde gegen Influenza geimpft sein. Außerdem übernehmen wir die regelmäßige Entwurmung aller Pferde zu Sammelterminen.

Eine beheizte Reiterstube, ein Waschplatz, ein Badesee, ein Laufbandtrainer und ein Solarium runden das Angebot für unsere Einsteller ab.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen für Pferd und Reiter!

Pferdepension - Pferdehof Hesta Kykki
Preisliste

Unsere Preise im Überblick

Pensionspferde können nur aufgenommen werden, wenn Plätze frei sind.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Downloads

Aktuelle Dokumente als PDF

Folgende Dokumente können hier eingesehen und heruntergeladen werden.

Galerie

Pferdepension in Bildern

Ein paar schöne Eindrücke….

Pferdepension - Pferdehof Hesta Kykki
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier sind Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden. Wenn doch noch Fragen offen bleiben, kontaktiert uns gerne – wir versuchen jedes Anliegen zu beantworten!

Welche Leistungen sind im Pensionspreis enthalten?

Im Pensionspreis inbegriffen ist ein Herdenplatz in Offenstallhaltung, die Fütterung mit Heulage, die Bereitstellung von Kraftfutter und die Nutzung der gesamten Anlage, ausgenommen der Reithalle. 

Gibt es eine Reithallen - Nutzungsgebühr?

Wer die Reithalle nutzen möchte, zahlt eine Jahresgebühr von 180 € (Jan-Dez) oder eine Halbjahresgebühr von 100 € (Jan-Jun bzw. Jul-Dez). 

Gibt es einen Arbeitsdienst für Einsteller?

Nein, es muss kein Arbeitsdienst geleistet werden.

Muss man Mitglied im Verein sein?

Ja, alle Einsteller müssen Mitglied in unserem Verein IPF Oldenburger Land e.V. sein.

Muss mein Pferd eine Haftpflichtversicherung haben?

Jedes Pensionspferd benötigt eine Haftpflichtversicherung. Infos gibt es unter www.ipzv-Versicherungen.de. 

Gibt es einen Hof-Hufschmied?

Drei Hof-Hufschmiede kommen in regelmäßigen Abständen zum Beschlagen zum Hof, in der Regel 1x pro Woche.

Gibt es einen Hof-Tierarzt?

Unser Hoftierarzt Dr. Thomas Möller, Tierarztpraxis Dötlingen ist einmal in der Woche zu einem festen Hoftermin auf dem Hof. Natürlich kann er auch außer der Reihe oder bei Notfällen gerufen werden.

Muss ich mich selber um Wurmkuren kümmern?

Das Entwurmen aller Pferde übernehmen wir alle 3-4 Monate. Der Einsteller muss sich nicht darum kümmern.

Muss mein Pferd geimpft sein?

Alle Pensionspferde müssen gegen Influenza geimpft sein. Wir empfehlen zusätzlich eine Tetanusimpfung, sowie eine Herpesimpfung.

Kann eine Extraversorgung (z.B. Exempflege, Medikamente, Vorstellung beim Hufschmied/Tierarzt etc.) gebucht werden?

Gerne unterstützen wir bei der Extra-Versorgung der Einstellpferde. Die Servicegebühr kann der Preisliste entnommen werden.

Wie sind die Öffnungszeiten des Hofs?

Der Hof ist für unsere Einsteller jeden Tag ab 8.00 Uhr geöffnet. Um 20.30 Uhr schließen die Tore.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Hunde dürfen mit zum Hof gebracht werden, müssen aber an der Leine geführt werden. Ausserdem sind die Hinterlassenschaften umgehend einzusammeln.

Was bekommen die Pferde an Rauhfutter zu fressen?

Wir füttern qualitativ sehr hochwertige Heulage größtenteils aus unserer eigenen Herstellung. Unsere Pferde haben rund um die Uhr Rauhfutter zur freien Verfügung vorliegen. So gibt es keinen Futterneid und die Herden sind sehr ruhig und ausgeglichen.

Gibt es eine Seniorenherde?

Ja, in dieser kleinen ruhigen Herde stehen unsere Rentner. In einer speziellen Heucobs-Raufe wird zweimal täglich eine große Menge an Heucobs zur freien Verfügung gefüttert. Zusätzlich steht ihnen immer Heulage zur Verfügung und sie können rund um die Uhr auf die Weide.

Gibt es eine Diät-Herde?

Für übergewichtige oder zu Hufrehe neigende Pferde haben wir eine Diät-Herde eingerichtet, in der die Pferde portioniert Futter bekommen.

Du willst mehr über uns erfahren?