Jahreshauptversammlung 2024

Am 23.2.2024 fand in der Reithalle des Islandpferdehofs Hesta-Kykki die Jahreshauptversammlung der Islandpferdefreunde Oldenburger Land e.V. statt. Gegen die frostigen Temperaturen wurde mit Glühwein und Punsch angeheizt. Der Vorstand und die Ressorts berichteten über die Aktivitäten des letzten Jahres. Die großen Projekte waren der Grillwagen und die Erneuerung des Springgartens. Beide Projekte sollen in diesem Jahr fertiggestellt werden. Ein Turnier fand im letzten Jahr nicht statt, dafür aber Abzeichenkurse wie das Longierabzeichen und der Pferdeführerschein. Außerdem wurde die Homepage erneuert. Das Jugendteam hat sich einmal im Monat getroffen und in unterschiedlichen Schwerpunkten trainiert. Für die Weihnachtsfeiern hat das Jugendteam eine Quadrille einstudiert. Das Jahr endete für die Reitschüler und die Einsteller mit schönen Weihnachtsritten und anschließenden Weihnachtsfeiern.

Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt. Außer dem Vorsitzenden mussten alle Ämter neu gewählt werden. Einige Amtsinhaber standen nicht mehr zur Verfügung, so dass einige Ressorts neu besetzt werden mussten.

Schriftführer: Clara Friedrich
Schatzmeister: Annette Onken
Sportwart: Clara Friedrich
Freizeitwarte: Svenja Hibbeler, Katharina Piost, Annika Osterloh
Jugendwart: Sven Burgenger
Pressewart: Katharina Piost (mit Unterstützung von Kaja Wiese und Nina Kowalewski)
Kassenprüfer: Annika Osterloh (und Gesa Ostendorf: musste nicht gewählt werden)

Vorsitzender bleibt Sebastian Siegel.

Im letzten Teil wurden verschiedene Wünsche für die Verwendung des Vereinsvermögens geäußert. Diese müssen vom Vorstand geprüft und dann ggf. umgesetzt werden.

Wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit vielen tollen Veranstaltungen, einem spannenden Turnier und tollen Erlebnissen mit unseren Ponys!

Verbreiten:

Du willst mehr über uns erfahren?